Freitag, 24. Juni 2011

Entschleunigtes Treibenlassen durch die Südsee

 Entschleunigung. So lässt sich unser Leben zwischen den dänischen Südseeinseln ganz gut zusammenfassen. Zeit ist eben doch eins der höchsten Luxusgüter. Gut für den, der sich Zeit nimmt. Die gehetzte Mentalität der normalen Urlaubssegler, die irgendeinem Zielwendepunkt ihrer Reise hinterherrasen, ohne sich Zeit für den Augenblick nehmen zu können. All das ist uns fremd geworden. Statt abends im letzten Büchsenlicht einzulaufen, sich Spagetti hinterzuschaufeln und morgens in aller Herrgotsfrühe die Leinen loszuwerfen, vergessen wir lieber, welcher Wochentag eigentlich ist. Wir nehmen das Wetter wie es kommt und fahren weiter, wenn wir Lust drauf haben. Das lässt uns Zeit, um die herrlich idyllischen Inseldörfer und Landschaften zu erkunden und hier und da auch Bekanntschaften mit anderen Seglern zu machen. Sich einleben in einen Ort oder in einen Hafen. Eh man sich versieht, sind 4 Wochen ins Land gegangen und  es verrinnen die Tage... Wir fühlen uns wohl und unsere kleinen Leichtmatrosen auch - egal ob Marstal, Drejo, Soby oder Lyo ... Hauptsache halbwegs gutes Wetter, Strand und Spielmöglichkeiten. Hier einige Fotoeindrücke...

 ...unterwegs gibt´s immer was zu tun ...

 ... zum Beispiel schlafen legen.

 ... ein schöner Strand am Zielort ist Gold wert - hier bei Burgtiefe, Fehmarn.

 ... buddeln bis der Eishunger kommt.

... Leichtmatrosen wollen unterhalten werden.

 ... und wenn´s draußen stürmt und regnet, wird das Cockpitzelt auch mal zum Wäschetrockner.

 ... der Skipper mit seinen Leichtmatrosinnen beim Ausguck nach dem Gewitter über Bagenkop.

 ...da kam gleich mächig was runter.

 ... Fischernetze auf Aero.

 ... Attraktion für Kinderaugen.

 ...die Welt entdecken am Strand von Marstal.

 ... und wieder buddeln, krabbeln und Steine sammeln.

 ... schon die Anreise zum Strand von Marstal kann als Abenteuer gestaltet werden.

 ... es lebe Dänemark.

 ... sonnige Abende mit tollem Licht.

 ... Fahrradtour auf Drejo mit 2 Fahrrädern und 2 Kindern.

 ...echte dänische Hotdogs schlemmen - selbst gemacht.

 ...Wäsche trocknen an der Reling am Steg von Soby.

1 Kommentar:

Hayden hat gesagt…

I so enjoy your blog and watching your beautiful family growing up. Our little LILLI is soooo cute. Thank you for sharing the adventures..\
Hayden
http://IPYOA.com