Montag, 31. März 2014

Frühlingswetter genutzt - bereit zum Wassern


Puh, das war ein Wochenende. Freitag noch eine unserer zahlreichen Baumwurzeln mit Kettensäge, Spaten und Beil aus unserem Grundstück operiert und Samstag + Sonntag nach Rostock gependelt. Den Samstag haben wir als Familienausflug genutzt und unsere Freunde von der Yuendumu in Gehlsdorf auf dem Schiff besucht. Die Kids haben toll miteinander gespielt und wir haben die Maschine in Betrieb genommen und den Liegeplatz gewechselt. Mit 16 Tonnen Stahlschiff dauert das eine Weile. Das Wetter hat super mitgespielt und Abends waren wir dann alle noch beim Griechen essen. Erst weit nach 22 Uhr fielen wir zuhause erschöpft in die Betten.

Am Sonntag wurde ich bereits um 6 Uhr Winterzeit geweckt. Ausschlafen wird überschätzt. Also machte ich mich um kurz nach 8 schon auf den Weg zu unserem Schiff nach Rostock. Bei herrlichstem Frühlingswetter spuckte ich in die Hände und kümmerte mich um unser Unterwasserschiff. Etliche Stunden später am Nachmittag war es geschafft. Die 2,5 Liter Antifouling waren verstrichen. Noch schnell die Anoden angebaut und nun ist unser Schiffchen bereit für die Saison. Ok - vor uns liegen noch Polier- und Putzarbeiten. Aber der Saisonstart wird greifbar. Daher habe ich mir schnell noch einen der letzten Krantermine vor Ostern gesichert. :-)

PS: Das auf meinem Finger sind übrigens keine Krampfadern sondern Antifoulingspuren, die sich schwer entfernen lassen. Spuren der Arbeit.

Keine Kommentare: