Samstag, 5. Juli 2014

Sonne, Strand, Stadt und Gewitter

Bei flauem Wind haben wir uns nach Karrebaeksminde verholt, einen Badeort vor den Toren von Naestved. Unterwegs ein paar erfolglose Angel- und Segelversuche. Der Motor musste fast die ganzen 19 Seemeilen ran. Dazu brannte die Sonne hochsommerlich. Hier im Yachthafen direkt vor der Klappbrücke Richtung Naestved liegen wir direkt an der Südmole mit Blick auf den gut besuchten Badestrand und auf den Kanal Richtung Brücke. Immer was zu sehen.

Leider hat sich Lilli eine Blasenentzündung eingefangen und kann nicht baden. Heute sind wir deswegen in Naestved im Krankenhaus gewesen, da es ohne Antibiotilkum nicht besser wurde. Dazu ist es sehr schwül mit 30 Grad gewesen. Und der Bus zurück proppenvoll. Sonst gefällt es uns hier ganz gut. Müsste mir gestern im Hafen gegenüber einen Bojenplatz für 100 Kronen anmieten, da es auf der Quittung den WLAN-Schlüssel gab. Das Wlan empfängt man bei uns prima und wir wollten ja das Viertelfinale gegen Frankreich sehen. Hat auch geklappt und gewonnen haben wir ja wenigstens. Eben haben wir an Bord lecker gegrillt. Sind gerade noch fertig geworden, bevor die Böenwalze des herannahenden Gewitters uns erreichte. War aber nur ein kurzes Intermezzo. Jetzt versuchen wir die Kinder zum Schlafen zu bewegen. Echt schwer und langwierig...

Hier noch Fotos von unserer Fahrradtour auf Agersø zur Südspitze:

Und hier danach:

Keine Kommentare: