Montag, 23. November 2015

Abgetaktelt & Eingewintert

Nachdem wir am 1. November noch zusammen mit den Kindern beim Schiff waren und nach und nach alles leer geräumt haben, ging es erst heute ins Winterlager. Bei strahlendem Sonnenschein und kaltem Nordwind nahe dem Gefrierpunkt. Ist ja auch schon fast der erste Advent. Da wird es Zeit für den Saisonabschluss. Durch meinen Törn mit der "Eye of the Wind" auf dem Atlantik hat sich alles nach hinten geschoben. Habe nur auf perfektes Wetter gewartet...;-) Draußen vor Warnemünde wurde ich dennoch zum Abschied ordentlich durchgeschüttelt. Reste des kürzlichen Orkantiefs rollen durch und waschen über Deck. Nach 15 Minuten Geschaukel surfe ich durch die Molenköpfe in die Warnow und schon um 9:30 Uhr habe ich Krantermin. Alles klappt und nun sind es auch nur noch rund 4 Monate bis zum Saisonbeginn.

Hier noch ein paar Bilder vom Abtakeln am 1.11.:







Und hier ein paar Schnappschüsse von heute:






Keine Kommentare: