Dienstag, 9. August 2016

Eingeweht auf Agerso


 Eingeweht auf Agerso. Am Sonntag sind wir von Lundeborg losgefahren und es gab auf die Mütze. Zunächst mit Reff im Groß und Genua rauschten wir bei noch mäßiger Welle rüber nach Lohals. Es frischte weiter auf und das Großsegel wurde geborgen. Nur unter Genua flogen wir mit über 6 Knoten Fahrt an der Spitze Langelands vorbei und nahmen Kurs auf die Nordwestspitze Agerso´s. Leider nahm der Seegang zu, je weiter wir in den Belt hinauskamen. Vor Wind und Wellen bis über 2 Meter wurden wir kräftig durchgerollt und ein seitlicher Brecher duschte uns im Cockpit. Die Kinder lagen unten auf dem Salonboden und Lilli musste spucken.
Nun liegen wir seitdem eingeweht auf Agerso. Gestern bließ es mit bis zu 8 Beaufort. Auch weiterhin sind immer 6 Windstärken angesagt. Tolle Aussichten auf den Seegang. Am Donnerstag soll der Wind auf 5 zurückgehen und wir wollen dann einen langen Schlag nach Nykobing in Angriff nehmen. Samstag dann rüber nach Warnemünde. Wahrscheinlich bei Starkwind und starkem Seegang von der Seite. Aber eins nach dem anderen. Wir machen das Beste draus und genießen noch Agerso und hoffen auf Wetterglück.



Keine Kommentare: