Sonntag, 15. Mai 2011

Putzen, schrubben, ölen, räumen...

Das war ein Sonntag. Weder ausschlafen noch ausspannen. Stattdessen war ein gut durchgeplanter Arbeitseinsatz an Bord angesagt. Also die Kinder auf die Großeltern verteilt und ab noch Rostock. Trotz frühem Aufstehen ist es dann schon 11 Uhr als wir loslegen. Wie Duracell-Männchen schrubben und putzen wir drauf los. Teakleiste mit Bürste vom Dreck des Winters befreien, Deck schrubben, Teak unter Deck ölen, Deck schrubben usw... ein paar Schauer und steifer Wind können uns nicht davon abhalten, bis spät in den Nachmittag ohne Pause durchzumalochen. Immerhin kann sich das Ergebnis schließlich sehen lassen. Unser Schiffchen sieht wieder sauber und wohnlich aus. Nun können auch endlich unsere kleinen Leichtmatrosen bald mitkommen. Und in zwei Wochen geht's ja schon auf Törn...soweit der Plan.

Keine Kommentare: