Freitag, 17. April 2015

Saison im Blick

So, hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen im Blog. Nach dem recht milden Winter sind nun endlich auch frühlingshafte Temperaturen da. Höchste Zeit für einen Besuch im Winterlager. Der Orkan hat zum Glück keine Spuren an Bord hinterlassen. Alles ist wie im November, als ich unser Schiff hier im Winterschlaf zurückließ. Nur der Kalender klingt nach Saisonstart und die Sonnenstrahlen wärmen schon recht ordentlich, als ich letzten Samstag morgens um kurz nach Neun beginne, das Unterwasserschiff zu streichen.


Um halb Zwei strahlt dann alles in dunklem Blau und irgendwie möchte man am liebsten gleich die wenigen Meter in die Warnow verholen. Der Terminplaner für den Kran ist aber bis Anfang Mai dicht, denn nun wollen alle ins Wasser. Also noch Zeit, um weitere Arbeiten an Land durchzuführen. Dachte ich bis heute. Ich erhielt einen Anruf, dass jemand abgesprungen ist und nun kurzfristig kommenden Montag ein Krantermin frei ist. Bingo. Wir haben ein Date mit der Warnow. Nächste Meldung dann vom Liegeplatz. :-)




Keine Kommentare: