Mittwoch, 10. Juli 2013

Fisch satt auf Agersø

Heute sind wir noch eingeweht auf Agersø. Es bläst aus Nordwest, aber die Sonne bleibt uns treu. Seit Montag sind wir hier. Auf der Fahrt hierher hatten wir noch Angelstopps eingelegt, allerdings nur 3 Babydorsche wieder ins Wasser entlassen. Hier genossen wir bisher das allerbeste Sommenwetter und sammelten Lochsteine und kauften in Hofläden ein. Die Kinder freuten sich mal wieder über einen Spielplatz. Direkt vom Fischer kauften wir uns gestern 3 Schollen und schwelgten abends in Fisch und Pfannengemüse. Heute morgen habe ich erneut einen Fischer abgepasst und endlich herausgefunden, wer die ganzen Dickdorsche herausgefischt hat. Für 50 Kronen erstehe ich ein kapitales Exemplar und kann rund 1 kg Filet runterschneiden. Das gibt wieder ein Festmahl für alle! Morgen müssen wir dann mal weiter, da der Urlaub ja leider nicht ewig geht...

Keine Kommentare: