Freitag, 19. Juli 2013

Rolling Home - über Fehmarn nach Rostock

Puh, das wäre geschafft. Vorhin haben wir wieder in Hohe Düne festgemacht und somit unsere "Südseerunde" beendet. Nachdem wir in Marstal noch eine herrliche Zeit verlebt haben mit Grillen satt, baden am Strand und einer kurzen Kitesession in der Marstallagune, neigte sich unsere Urlaubszeit dem Ende zu. Gestern ging es dann bei 4-5 Windstärken auf schönem Halbwindkurs über die Ostsee in den Fehmarnsund. Dort verließ uns leider der Wind und so musste für 15 Meilen noch der Jockel ran. Am Ende standen 39 Meilen auf der Logge.

Da Morgen Flaute sein soll, sind wir heute gleich weiter gesegelt. Morgens blies es noch mit bis zu 7 Beaufort. Daher verschoben wir das Auslaufen auf 13 Uhr. Bei immer noch 6 - 7 Beaufort und 1 - 2 m Welle surften wir unter Genua los und rollten kräftig. So standen nach weniger als 4 Stunden 20 Meilen auf der Logge. Dann ging dem Nordwest die Puste aus und wir dümpelten schrecklich in der Dünung. Also musste für die letzen ewig langen 18,5 Meilen der Motor schieben. Die Dünung schräg von achtern ließ uns ekelig rollen. Die Stimmung bei der Damenfraktion war auf dem Tiefpunkt und Stunden lagen noch vor uns... Zumindest die Fische hat niemand gefüttert und die Kids waren an sich recht gut drauf. Kurz vor halb 9 machten wir erschöpft fest und schaufelten Nudeln in uns rein. Jetzt hilft nur noch die Koje. Insgesamt haben wir 229 Meilen geloggt und herrliches Sommerwetter genossen. Ein gelungener Törn.

Keine Kommentare: