Montag, 15. Juli 2013

Über Drejø nach Marstal auf Aerø

Vorgestern sind wir bei frischem Wind mit 6 Beaufort gerefft aus dem Svendborgsund rausgeschossen. Durch ein enges Fahrwasser erreichten wir nach 10 Meilen schnell Drejø. Der kleine Hafen war voll, aber der es ablandig blies, gingen wir außen an den Kai längs der Yuendumu. Der Liegeplatz erwies sich allerdings als unangenehm, wenn stündlich die Wellen der Fähren ranliefen. Jedesmal bange Minuten, ob es die Festmacher oder die Klampe aus dem Deck reißt.

Ansonsten wanderten wir ins Inseldorf und verweilten dort in einem idyllischen Hofkaffee bei Kaffee und Eiscreme. Die Kinder konnten dort Babykätzchen anschauen. Der kühle Starkwind vermieste uns allerdings das Grillwetter. Also aßen wir klassisch an Bord und die Fährwellen ruckten uns in den Schlaf.

Heute sind wir unter Genua vor dem nachlassenden Starkwind nach Marstal gesegelt, wo die Kinder gleich den herrlichen Spielplatz in Beschlag nahmen. Nun hoffen wir noch auf Grill- und Badetage, bevor wir den Absprung nach Fehmarn in Angriff nehmen.

Keine Kommentare: