Dienstag, 18. Oktober 2011

One man show - alles fertig fürs Winterlager

Bei herrlichstem Herbstwetter habe ich den vergangenen Samstag genutzt, um das Boot fertig fürs Winterlager zu machen. Also alle drei Segel nacheinander setzen, nochmal auslüften, bergen, abbauen, zusammenlegen, einpacken. Leinen aufschießen, Trinkwasseranlage leeren und frostsicher machen, unter Deck aufräumen und diverse Beutel zum mitnehmen packen, Kuchenbude zusammenlegen, Schlauchboot entlüften und wegpacken, Deck schrubben und und und ... Schließlich alles unter Ausnutzung jedes Kubikzentimeters Ladevolumen im Auto verstauen. Zuhause dann alles auspacken und auf den Dachboden wuchten. Achja, nebenbei noch die Kinder ins Bett bringen. Aber nun ist alles bereit fürs Winterlager. Die nächste Fahrt geht die Warnow rauf zum Travellift. Wann genau steht noch nicht fest. Was fest steht - der Winter kommt näher (musste schon ein paar Mal Eis kratzen). Bye bye Segelsaison 2011...

Keine Kommentare: