Mittwoch, 9. Juli 2014

Windiger Rückweg

Liegen seit Montag Abend in Nykøbing fest. Es stürmt aus Ost. Schon der Ritt von Karresbaekminde geriet sehr windig. Hart am Wind mit Reff im Groß bolzten wir gegen eine unangenehm steile Meterwelle an, so dass bei 6 Beaufort weißes Wasser über Deck geflogen kam. Lilli musste wieder die Fische füttern und die Moral der Frauen an Bord auf dem Tiefpunkt. Beim Einbiegen in Richtung Guldborgsund ging es dann mit halben Wind flott voran und auch die Wellen liefen angenehmer. Als wir dann gegen halb 6 in Nykøbing festmachten, hatten wir 34 Seemeilen im Kielwasser.

Entgegen der Vorhersage gab es hier nur in der Nacht etwas Regen. Dafür ist es nun sonnig, schwülwarm und bläst aus allen Rohren. Ostwind mit 7 Windstärken. Sieht ganz so aus, als wenn wir hier erst Freitag weiterkommen und dann vielleicht an Gedser vorbei direkt nach Warnemünde rübersegeln. Mal schauen, was dort über die Tage für eine Welle steht. So richtig abnehmen soll der Wind wohl erst ab Samstag. Also wird der Urlaubsabschluss sicher nochmal mit Geschaukel verbunden sein. Zumindest die Sonne scheint und die Windrichtung stimmt.

Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit in der Stadt mit Eisessen und abends beim Fußball. gestern das 7:1 Halbfinale hier im Clubraum mit ein paar Holländern und Franzosen verfolgt. Mal sehen ob die Holländer heute Abend das Finalticket lösen.

Hier noch ein paar Fotos vom Schlauchbootausflug mit Badestop in Karresbaekminde:

Als Kontrastprogramm der Strand am Liegeplatz...

Und fertig zur schaukeligen Überfahrt nach Nykøbing...

Und hier ein paar Bilder von unserem derzeitigen Liegeplatz...

Keine Kommentare: