Sonntag, 5. August 2012

Sommertage in Marstal

Eine vierstündige Motorfahrt gegen den Wind hatte uns vorgestern vom quirligen Svendborg in den wunderschönen Hafen von Marstal auf der Insel Aero gebracht. Hier lassen wir bei bestem Sommerwetter noch einmal den dänischen Müßiggang aufleben, bevor es schon bald über die Ostsee nach Fehmarn gehen soll. Gerade die Kinder haben hier beste Spielbedingungen mit zwei Spielplätzen, Lagune zum Dingifahren und zwei Strände zur Lagunen oder Seeseite. Die Picknickbänke und Grillplätze sind abends immer gut besucht. Auch wir schwelgen in marinierten Steaks und Grillpolsern. Zum Sonnenuntergang dann noch Rum mit Limetten und Cola serviert, fertig ist das Südseeklischee. Leider hat Jeannette eine Angina erwischt und wir mussten gestern deswegen noch die Inselärztin aufsuchen. Jetzt geht es aber schon wieder aufwärts und der Rest der Crew bleibt hoffentlich verschont. Ab morgen soll der Wind auf West drehen und kräftig zulegen. Wir richten uns gedanklich schon mal auf eine stramme Überfahrt ein. Bis dahin genießen wir aber noch ausgiebig dieses tolle Fleckchen Dänemark.

Keine Kommentare: