Sonntag, 2. August 2009

Badetage

Endlich ein richtiges hochsommerliches Wochenende. Da Jeannette am Freitag noch einen Junggesellinnenabschied bereichert hat, konnten wir allerdings erst am Samstag zum Boot aufbrechen. Kurz nach Zehn schoben wir mit dem Handwagen den Getränkenachschub über den Steg. Schließlich soll es in einer Woche auf Törn gehen. Wenn alles klappt, sogar für vier Wochen.
Unser Stegnachbar bricht gerade mit seinem Kumpel in Richtung Hiddensee auf. Wir müssen erstmal alle Getränkeflaschen wegstauen. Auch Lilli will bespaßt werden. Ehe wir es uns versehen, ist die Mittagszeit ran. Lilli bekommt ein Gläschen und wird dann zur Mittagsruhe verdonnert. So richtig will Sie jedoch nicht einschlafen und spielt mit uns hinterm Vorhang zu ihrer Koje "Kuckuck". Da können wir die selbstgemachte Pizza nicht wirklich entspannt genießen. Also schnappe ich mir die Kleine und ab geht´s mit der Karre in Richtung Mole. Im Moment herrscht an der Ostsee allerdings extreme Marienkäferplage. Da kommen schon mal an die 50 Käferchen auf den Quadratmeter. Die Promenade ist gesprenkelt und ständig schießen einem die gepunkteten Plagegeister ins Gesicht. Unter den Füßen knackt es regelmäßig. Selbst ganz vorn auf der Mole ist es nicht wirklich besser. Eigentlich müsste man raus aufs Meer flüchten. Wind ist aber auch fast keiner.
Schließlich geben wir auf und schieben voll bepackt in Richtung Strand. Zeit für eine Abkühlung. Am Strand ist es schon recht voll. Bei dem Wetter haben viele die selbe Idee. Wir buddeln ein wenig mit Lilli und lassen sie splitternackt durch den Sand wetzen. Nur ans Wasser traut sie sich nicht so richtig ran. Also nehme ich sie auf den Arm und trage sie ins Flache Wasser. Nach diversen Animationsversuchen schaffe ich es schließlich. Sie lässt sich ins Wasser stellen und plantscht kurz.
Dann will sie schnell wieder raus. Zurück am Schiff will Lilli dann weiter unterhalten werden, auch wenn die Müdigkeit langsam zunimmt.
Bis zu unserem Abendessen (bunte Gemüsepfanne mit Hackfleischbällchen) hält sie nicht durch. Voher gibt es lieber eine Stulle. Mit dem Einschlafen klappts anschließend auch mal wieder nicht auf Anhieb. Als endlich doch noch Ruhe einkehrt und wir unser Essen genießen können, stellt sich auch bei uns die Müdigkeit ein. So ein kleines Energiebündel kann zwei Erwachsene ganz schön in Schach halten.
Trotzdem Lilli erst um 22 Uhr in den Schlaf fand, der morgentliche Weckruf erschallt bereits um 6:30 Uhr. Nichts mit sonntäglicherm Müßiggang. Also raffe ich mich auf und trotte mit Lilli in der Karre zum neuen Einkaufslädchen beim Hafenmeister. Wir haben die Lätta vergessen. Zusätzlich erstehe ich gleich noch frische Brötchen. Nach dem Frühstück brechen wir diesmal gleich zum Strand auf. Vormittags ist es dort wenigstens schön leer. Wieder versuchen wir Lilli ans Wasser zu gewöhnen. Die Luft wird immer schwüler und so ist die kühle Ostsee eine willkommene Abwechslung. Lilli macht am Strand noch heimlich ihr "Geschäft" und so müssen wir die Spuren schnell im Sand verschwinden lassen. Leider sind auch die Wespen schon wieder aktiv. Lillis Schokoladenkeks lockt sie zusätzlich an. Hals über Kopf brechen wir auf.
Mittags kommt noch meine Schwester zu Besuch und bringt auch den Hund meiner Eltern mit. Gemeinsam essen wir noch etwas Pizza während Lilli diesmal wirklich Mittagsschlaf hält. Nachmittags gehen wir spazieren und auch kurz an den Strand. Die Sonne brennt. Zurück auf dem Boot baden Julia und ich nochmal im Hafenbecken. Dann gibts noch Käffchen und Waffeln. Um 17 Uhr brechen wir dann bei aufziehendem, tröpfelnden Regen in Richtung Heimat auf. Bis nächsten Wochenende zur Hansesail. Dann stehen uns 4 Wochen Urlaub bevor!

Keine Kommentare: